Mit professioneller Kommunikation die Krise überstehen

Krisenkommunikation für Unternehmen für B2B und B2C

Der Anlass für eine Krise eines Unternehmens kann spezifisch bis sehr generell sein – von einem Unfall über ein Fehlverhalten bis zu einer Pandemie. Eine Krise zu vertuschen oder klein zu reden, kann verhängnisvoll sein. Professionelle, sorgfältige, besonnene und seriöse Krisenkommunikation ist der weit bessere Weg, mit einer Krise Ihres Unternehmens umzugehen – und sie erfolgreich zu überstehen. 

Unsere Nummer für Ihre Fragen zur Kommunikation während Corona: 06102-36678-0

Wir beraten und unterstützen Sie dabei tatkräftig und umfassend. Sie können auf unsere mehr als 15-jährige Erfahrung in der Beratung und Umsetzung bei verschiedensten Kommunikationssituationen bauen. Wir lassen Sie nicht alleine, sondern stehen an Ihrer Seite. Von der Analyse der aktuellen Lage, dem Durch­spielen unterschiedlicher Szenarien bis zur operativen und strukturierten Unterstützung.

Unsere Leistungen der Krisenkommunikation:

  • Beratung und Betreuung in allen Fragen der internen und externen Krisenkommunikation
  • Vorbereitung für den Krisenfall mit Ausarbeitung von Notfallplänen einschließlich aller notwendigen Schritte
  • Schnelle Ad-hoc-Unterstützung, um möglichst frühzeitig die Situation zu analysieren, um die richtigen Kommunikationsschritte zu planen und einzuleiten
  • Zusammenstellung einer Task Force mit Beratung von Vorstand, Geschäftsführung und Führungskräften

  • Festlegung eines klaren Prozesses mit Prioritätenliste und Timings samt einer Sprachregelung, um klar und stringent zu kommunizieren

  • 360-Grad-Blick mit Berücksichtigung aller Zielgruppen von den eigenen Mitarbeitern über die Kunden bis zu Anlegern, Öffentlichkeit, Politik, Medien, Nachbarschaft etc.

  • Festlegung der Kommunikationskanäle und -instrumente für Online, Print und die persönliche Ansprache

  • Umsetzung von Texten, Anschreiben, Interviews, FAQs bis zu Fotos, Infografiken und Videos

  • Medienbeobachtung und -auswertung sowie Community-Management von Social-Media-Kanäle

Bei Wunsch koordinieren und übernehmen wir für Ihr Unternehmen als externe Medien- und Pressestelle alle entsprechenden Aufgaben der Krisenkommunikation.

Agentur für PR-, Online- und Social-Media-Kommunikation
für Wirtschaft, Industrie, Technologie und Dienstleistung

Auf eines können Sie sich dabei verlassen: Wir haben umfassende Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von PR- und Onlinekommunikation für Unternehmen, Verbände und Institutionen aus Wirtschaft, Industrie, Technologie und Dienstleistung. Expertise und Erfahrung, die wir gerne für Sie einsetzen. 

Kopf unseres Wortwahl Online- und Social-Media-Teams ist unser Geschäftsführer Murtaza Akbar, der auch Dozent an der Hochschule Darmstadt im Studiengang Onlinekommunikation ist und renommierter Vortragsredner zum Thema Kommunikation www.akbar.de

Wortwahl – Agentur für Unternehmens- und Onlinekommunikation

06102.36678-0  •  nfwrtwhld

Bahnhofstraße 123  •  63263 Neu-Isenburg  •  Germany

 

Wortwahl – Agentur für Unternehmens- und Onlinekommunikation

 
 

06102.36678-0  •  nfwrtwhld

Bahnhofstraße 123  •  63263 Neu-Isenburg  •  Germany

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wenn Sie die Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Datenschutzinformationen